Markt für autonome mobile Roboter – Typ Liefer- und Materialhandhabungsroboter, Sicherheits- und Inspektionsroboter, Reinigungs- und Desinfektionsroboter, nach Endverbrauchsfertigung, 3PL und Logistik, E-Commerce und Einzelhandel, Gastgewerbe, Krankenhaus und Prognose, 2023–2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Markt für autonome mobile Roboter – Typ Liefer- und Materialhandhabungsroboter, Sicherheits- und Inspektionsroboter, Reinigungs- und Desinfektionsroboter, nach Endverbrauchsfertigung, 3PL und Logistik, E-Commerce und Einzelhandel, Gastgewerbe, Krankenhaus und Prognose, 2023–2034
Marktgröße für autonome mobile Roboter
Der Markt für autonome mobile Roboter hat im Jahr 2022 die Marke von 2 Milliarden USD überschritten und wird voraussichtlich zwischen 2023 und 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 15 % aufweisen, angetrieben durch die zunehmende Automatisierung der Fertigung und anderer Industriebetriebe.
Mit der rasanten industriellen Revolution hat sich die Automatisierung als praktikable Lösung für Unternehmen herausgestellt, um eine hohe Effizienz zu erreichen, die Produktivität zu verbessern und Kosten zu senken. Infolgedessen gewinnt die autonome mobile Roboterarchitektur in der Fertigung und anderen industriellen Anwendungen an Bedeutung, hauptsächlich aufgrund der Qualifikationslücke. Die Integration von Sensoren und KI-Technologie in Roboter ermöglicht die Hinderniserkennung und automatische Wegfindung und gewährleistet so eine effektive Materiallieferung in Fertigungsanlagen. Die Abhängigkeit von Robotern zur Senkung der Arbeitskosten und zur Verwaltung von Lieferketten wird daher zum Wachstum der Entwickler von Software für autonome mobile Roboter beitragen.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Marktgröße für autonome mobile Roboter im Jahr 2022 | 2,4 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 15 % |
Wertprognose 2034 | 9 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 300 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 373 |
Abgedeckte Segmente | Typ, Endnutzung |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Das Aufkommen von Industrie 4.0 hat Branchen dazu veranlasst, automatisierte Lösungen für Kommissionier-, Materialhandhabungs- und Sortieranwendungen einzusetzen. Ein vollständig autonomer mobiler Roboter nutzt fortschrittliche Sensoren und Prozessoren, um nahe Umgebungen zu beobachten und mithilfe von KI- und ML-basierten Algorithmen autonom zu handeln. Der technologische Fortschritt wird lukrative Aussichten für Hersteller autonomer mobiler Roboter schaffen. Die Einrichtung von AMR umfasst jedoch die Entwicklung von Programmierung, Integration, Karten und anderem Zubehör. Das Produkt ist außerdem mit Prozessoren, Sensoren, Fortbewegungsmechanismen, Gyroskopen und anderen teuren Komponenten integriert, was das Branchenwachstum in gewissem Maße einschränkt.
Analyse des Marktes für autonome mobile Roboter
Der Marktwert autonomer mobiler Roboter aus dem Segment Liefer- und Materialtransportroboter wird angesichts der hohen Investitionen in Lagerzentren bis 2034 4,5 Milliarden USD überschreiten. So hat Maersk im März 2023 ein Lager in Chile und Peru eröffnet, um seine Geschäftspräsenz in Lateinamerika auszubauen. Solche Initiativen werden Reedereien dazu veranlassen, autonome Roboter zu entwickeln, die sich in komplexen Lagerumgebungen zurechtfinden und Waren effizient transportieren können. Darüber hinaus hat die COVID-19-Pandemie trotz der wirtschaftlichen Abschwächung zu einem Anstieg des E-Commerce geführt und den Verkauf von AMRs für Liefer- und Materialtransportanwendungen angekurbelt.
Basierend auf der Endnutzung erreichte die Marktgröße für autonome mobile Roboter aus dem Fertigungssegment im Jahr 2022 über 15.000 Einheiten. Das steigende Bewusstsein für die Wirksamkeit autonomer Roboter in den Bereichen Materialtransport, Automobilbau und Bestandsverwaltung ist ein Schlüsselfaktor, der die Produktnachfrage im Fertigungssektor erhöht. Diese Roboter können auch die Fertigungseffizienz steigern, die Sicherheit der Arbeiter verbessern und Kosten senken, wodurch zeitaufwändige, sich wiederholende und gefährliche Aufgaben reduziert werden. Darüber hinaus erholt sich der Fertigungssektor weiterhin von der durch COVID-19 verursachten Krise, was den Produktkonsum im geschätzten Zeitraum weiter steigert.
Der nordamerikanische Markt für autonome mobile Roboter wird aufgrund der Einführung innovativer mobiler Robotermodelle bis 2034 voraussichtlich die Größe von 2,5 Milliarden USD überschreiten. So kündigte Oceaneering International im März 2022 eine vollständige Überarbeitung seines Portfolios für autonome mobile Roboter und die Einführung von drei mobilen Robotern in Nordamerika an. Solche Initiativen werden, neben der schnellen Implementierung fortschrittlicher Roboter für Logistikanwendungen, die Produktion von AMRs für die Materialhandhabung und andere Anwendungen in der Region beschleunigen.
Marktanteil autonomer mobiler Roboter
Das Wettbewerbsumfeld des globalen Marktes autonomer mobiler Roboter umfasst Unternehmen wie
- Zebra Fetch Robotics
- SuperDroid Robots
- ST Engineering Aethon, Inc
- SoftBank Robotics
- ROBOTLAB Inc.
- OTTO Motors
- ABB Robotics
- Omron Group
- Mobile Industrial Robots
- Locus Robotics
- GreyOrange
- Gideon Brothers
- Geekplus Technology Co Ltd.
- Blue Skye Automation
- und 6 River Systeme
Diese Unternehmen setzen auf Produktentwicklung, Akquisitionen und andere Strategien, um ihre Marktpräsenz zu festigen.
So brachte ABB Robotics im September 2022 nach der Übernahme von ATSI Mobile Robotics den mobilen Roboter Flexley auf den Markt. Dieses Produktmodell wurde für Anwendungen wie Schleppen, Transportieren von Wagen und Heben von Gestellen, Paletten und Containern entwickelt. Initiativen wie diese werden es dem Unternehmen ermöglichen, eine starke Präsenz in der globalen Branche aufzubauen.
Auswirkungen der globalen Inflation auf Branchentrends für autonome mobile Roboter
Der Anstieg der Inflationsrate hat große Auswirkungen auf Branchen wie den E-Commerce. Obligatorische Preiserhöhungen untergraben die starken Bindungen, die Online-Händler zur Aufrechterhaltung der Kundenbindung aufgebaut haben. Darüber hinaus haben Werbe- und Rabattaktionen aufgrund der zunehmenden Inflation an Wirksamkeit und Sichtbarkeit verloren. Diese Faktoren können den Einsatz von Robotern in Lieferketten- und Logistikanwendungen einschränken und wiederum das Wachstum der Branche für autonome mobile Roboter bis zu einem gewissen Grad behindern.
Der Marktforschungsbericht für autonome mobile Roboter enthält eine detaillierte Berichterstattung über die Branche mit Schätzungen und Prognose hinsichtlich des Umsatzes in USD von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Nach Typ
- Lieferung und Materialhandhabung
- Sicherheit und Inspektion
- Reinigung und Desinfektion
Nach Endverwendung
- Fertigung
- 3PL und Logistik
- E-Commerce und Einzelhandel
- Krankenhaus
- Gastgewerbe
- Sonstiges
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Russland
- Spanien
- Asien-Pazifik
- China
- Indien
- Japan
- Australien
- Südkorea
- Lateinamerika
- Brasilien
- Mexiko
- Argentinien
- MEA
- Saudi-Arabien
- VAE
- Südafrika